Teilnehmerinfos

Das Coronavirus bestimmt unser aller Alltag und hat auch Auswirkungen auf die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Für die Mobilitätsarena 2020 halten wir uns ans an die Empfehlungen des Bundes sowie an das Schutzkonzept des Eventforums. Gerne halten wir hier wichtige Punkte fest und bitten Sie um Kenntnisnahme:

Diese Informationen betreffen die Veranstaltungen, welche die Mobilitätsakademie organisiert (Kongress Elektromobilität, AUTOMATICAR, Konferenz multimodale Mobilität)

Coronaspezifische Informationen

1. 1. Es gilt eine generelle Maskenpflicht im Gebäude des Eventforums. Vor Ort werden Masken zur Verfügung gestellt. Bitte bringen Sie jedoch wenn möglich Ihre eigene Maske mit. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Handhygiene und Abstandhalten gehören weiterhin zu den wichtigsten Verhaltensregeln, um sich und andere nicht in Gefahr zu bringen – bitte halten Sie sich während der ganzen Veranstaltung an diese Vorgaben. Desinfektionsmittel stehen vor Ort zur Verfügung,

2. Wenn Sie sich krank fühlen, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren und der Veranstaltung unbedingt fern zu bleiben.

3. 3. Im Rahmen der Mobilitätsarena finden an zwei Tagen vier verschiedene Fachveranstaltungen statt. Es war unser Ziel, dass die Teilnehmer:innen an der jeweils anderen Veranstaltung „schnuppern“ gehen können und eine Vernetzung stattfinden kann. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation ist dies nun leider nicht möglich und wir bitten Sie, die Markierungen zu beachten und sich nicht mit den Teilnehmenden der anderen Kongresse zu vermischen, um das Risiko einer Quarantäne möglichst gering zu halten.

4. Aufgrund von Corona sehen wir davon ab, in der Mittagspause Stehbuffets aufzustellen. Anstelle dessen werden wir das Mittagessen verpackt servieren, mit hochwertigen, regionalen und saisonalen Produkten. Generell ist es uns wichtig, dass für die Speisen möglichst wenig Verpackungsmaterial verwendet wird; doch dieses Jahr werden wir aufgrund der ausserordentlichen Situation und den Hygienevorschriften vieles umhüllt anbieten müssen.

5. In der Mittagspause werden Stehtische zur Verfügung gestellt, sowohl im UG als auch im Parterre für die jeweilige Fachveranstaltung. Die Teilnehmenden haben zudem die Möglichkeit, auf dem gesamten Gelände draussen ihr Mittagessen einzunehmen – bitte achten Sie auch hier auf den nötigen Abstand.

6. Die Fragen aus dem Publikum werden mittels Sli.do gestellt und so auch auf der Leinwand abgebildet. So können wir Fragen aus der Runde aufnehmen und diskutieren, ohne ein Mikrofon durchs Publikum zirkulieren zu lassen.
Der Event Code ist: #joinArena

7. Nach der Veranstaltung laden wir Sie herzlich zu einem kleinen Apéro ein - mit Bier, Brezel und hoffentlich viel Austausch.

Generelle organisatorische Hinweise

Anreise
Das Eventforum ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto einfach und bequem zu erreichen. Wir empfehlen Ihnen jedoch die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Öffentliche Verkehrsmittel
Vom Hauptbahnhof Bern PostAuto-Linie 101 bis zur Haltestelle «Güterbahnhof», von dort rechts weg über die Brücke, nach dem ersten Gebäude links durchs (grüne) Tor auf den Vorplatz des Eventforums Bern

Anreise mit Auto
Die nächstgelegenen Parkhäuser sind:
• Parkhaus Insel (Ausfahrt Forsthaus, danach den Wegweisern «Inselspital» und «Insel-Parking» folgen.) 700m Fussweg bis zum Eventforum.
• Parkhaus Neufeld (Ausfahrt Neufeld, danach den Wegweisern „P+R“ folgen) 1.5km Fussweg bis zur Fabrikhalle. Achtung: BARZAHLUNG (bitte nehmen Sie genügend Kleingeld mit)

Empfang / Infopoint
Sie haben mit der Anmeldung automatisch Ihr Ticket per E-Mail erhalten. Wir bitten Sie, Ihr Ticket zwingend auszudrucken, idealerweise farbig, da Ihr Ticket gleichzeitig Ihr Namensschild ist. Vor Ort liegen Lanyards sowie eine Schutzhülle auf, in welche Sie Ihr ausgedrucktes Ticket nach dem Falten hineinstecken können. Bitte kommen Sie möglichst frühzeitig, damit wir lange Wartezeiten im Eingangsbereich vermeiden können.

Programm & Teilnehmerliste
Das Programm und die Teilnehmerliste werden nicht in gedruckter Form vorliegen.

Alle Infos zum Programm finden Sie hier.
Die Teilnehmerliste in elektronischer Form finden Sie hier.

Simultanübersetzung
Wir verzichten in diesem Jahr auf eine Simultanübersetzung, Tagungssprache ist Deutsch/Englisch.

Internet
Erdegeschoss:
Netz: Eventforum Bern
Passwort: czbern2015

2. Obergerschoss: 
Fabrikhalle
Passwort: 12121212

Dank
Wir danken allen engagierten Partnern ganz herzlich!

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