Die häufigsten Fragen (FAQ)

Fragen zur Anmeldung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Die Teilnahme kann mit einer Kreditkarte von VISA, MasterCard, PostCard oder TWINT bezahlt werden. Die Bezahlung erfolgt automatisiert und verschlüsselt über den Payment Service von SIX.

Kann ich die Teilnahmegebühr auch per Rechnung bezahlen?

Eine postalische Rechnungsstellung erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch der Teilnehmenden und gegen eine Gebühr von CHF 20.-

Bis wann kann ich mich anmelden?

Die Online-Anmeldung ist bis am letzten Veranstaltungstag für Sie geöffnet.

Bis wann kann ich meine Anmeldung stornieren?

Rücktritt bis einen Monat vor Beginn der Veranstaltung: Volle Rückerstattung abzüglich CHF 50.00 Bearbeitungsgebühr

Rücktritt weniger als ein Monat vor Beginn der Veranstaltung: Keine Rückerstattung

Kann ich meine Anmeldung auf eine Kollegin oder einen Kollegen übertragen?

Die Übertragung des Tickets ist grundsätzlich möglich (Ersatzteilnehmer/in), unterliegt aber einer Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00.

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen

Laut AGB gelten die Rücktritts- und Annullierungsbestimmungen auch bei Verhinderung durch Krankheit, Unfall oder ähnlichen Verhinderungsgründen. 

Gibt es Rabatte?

Es gibt Vergünstigungen für Studierende (bis 30 Jahre)

Fragen zur Veranstaltung

Wo findet die Mobilitätsarena statt?

Eventforum Bern, Fabrikstrasse 12, Bern ·

Benötige ich ein Ticket für den Einlass am Kongresstag?

Ja! Nach Abschluss Ihrer Anmeldung erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Ihrem Ticket sowie Ihrer Quittung. Bitte drucken Sie das Ticket aus und bringen Sie es zur Veranstaltung mit, es gilt als Ihre Eintrittskarte.

Welche Unterlagen erhalte ich während und nach der Veranstaltung?

Wir stellen an den Kongresstagen keine Unterlagen zur Verfügung. Im Nachgang werden alle freigegebenen Präsentationen der Veranstaltung auf der Website publiziert.

Gibt es einen Dresscode zu beachten?

Mit Business Casual liegen Sie nie falsch. Aber meistens gilt „Come as You Are“.

Welche Leistungen sind in meiner Teilnahmegebühr enthalten?

In der Gebühr inbegriffen sind der Kongresseintritt, der Lunch, die Kaffeepausen und das Stehdinner. Ebenso das Apéro.

Können Veranstaltungen seitens Mobilitätsarena geändert oder abgesagt werden?

Die Mobilitätsakademie des TCS behält sich vor, angekündigte Referenten durch andere zu ersetzen und notwendige Änderungen des Veranstaltungsprogramms unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung vorzunehmen. Eine Entschädigung oder Rückerstattung von Kosten des Veranstaltungstickets aufgrund solcher Änderungen ist ausgeschlossen, siehe AGB, Punkt 3.

Ich bin Pressevertreter und möchte mich gerne für die Mobilitätsarena akkreditieren.

Journalisten haben die Möglichkeit, sich kostenfrei als Pressevertreter für die Schweizer Mobilitätsarena zu akkreditieren, sofern noch freie Kontingente bestehen. Für weitere Informationen können Sie sich an Sybille Suter (sybille.suter@tcs.ch) wenden.

Weitere Fragen

Welche Hotels befinden sich in der Nahe des Veranstaltungsortes?

In der Umgebung sowie im Stadtzentrum stehen viele Hotels zur Verfügung – von der einfachen Pension bis zum luxuriösen 5-Sterne-Hotel.  Die Hotels werden direkt durch die Teilnehmenden gebucht und abgerechnet.

Ihre Unterkunft können Sie bequem online via Hotelreservationsplattform von Bern Tourismus buchen.

Weitere Auskünfte rund um Ihre Unterkunft sowie Sehenswürdigkeiten in Bern erteilt Ihnen gerne Bern Tourismus.

Was passiert mit meinen Daten?

Die Mobilitätsakademie AG des TCS richtet sich bei der Verwaltung und Bearbeitung der Daten, welche die Teilnehmenden betreffen, nach den Vorschriften der Schweizer Datenschutzgesetzgebung. Die Daten (Name/Firma) aller angemeldeten Personen werden mit der Liste der Teilnehmenden auf der Website der Mobilitätsarena publiziert.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen