27. Aug 2019
Besuchen Sie die Networking-Veranstaltung "Women in Mobility MoveUp" und treffen Sie dort viele engagierte Frauen aus der Mobilitätsbranche!
Eine Nachmittagssession ist speziell an Frauen gerichtet, und zwar am Donnerstag, 19. September 2019 von 13.00 bis 15.15 Uhr. Die Mobilitätsbranche weist einen eher geringen Frauenanteil auf, insbesondere in Führungspositionen sind es nur 20% oder weniger. „Mit ‘Women in Mobility’ wollen wir eine Möglichkeit des gegenseitigen Empowerments bieten“, so Sybille Suter, Kommunikationsverantwortliche der Mobilitätsarena.
Eine besondere Freude ist es, dass anlässlich dieses Veranstaltungsblocks auch der erste "Women in Mobility" Hub in der Schweiz gegründet wird. Sophia von Berg, Co-Gründerin des Netzwerks WiM Deutschland, wird bei der Geburtsstunde des ersten Hubs in der Schweiz vor Ort sein und mit einem Referat das Programm der Mobilitätsarena bereichern. Viele weitere Fachfrauen aus dem Mobilitätsbereich haben für den Anlass zugesagt.
In der Session treten ausschliesslich Frauen auf, im Publikum sind interessierte Menschen jeglichen Geschlechts willkommen!
Wir sehen uns dort!
Programm
Women in Mobility #MoveUp
Donnerstag, 19. September 2019, Zelt A
13:00–13:20 – Ankündigung WiM Hub Bern
Annette Antz-Schwarz, SBB
Caroline Beglinger, RoadCross Schweiz
Christina Haas, Mobilitätsakademie des TCS
Sybille Suter, Mobilitätsakademie des TCS
13:20–13.45 –Erfahrungen aus Deutschland
Sophia von Berg, Co-Gründerin WiM Deutschland
13:45 - 14.30 Erfahrungen aus den Unternehmen – aus weiblicher Sicht
Cloé Jans, gfs Bern
Katja Schneuwly, BLS
Nicole Bützberger, Cercle féminin TCS
14:30 - 15.15 Networking