Digitalisierung im Parkingbereich

19. Aug 2019

Der Parkplatz wird digital - Digitalparking, Sepp-Parking und E24 zeigen zusammen mit dem TCS an konkreten Beispielen, wohin die Reise geht.

Parking
Parking

In der Schweiz wird immer häufiger bargeldlos bezahlt. Diese Entwicklung hat auch das Bezahlen von Parkplätzen erreicht und in einigen Länder wie z.B. Dänemark und den Niederlanden ist das sogar die Regel geworden. Mit einer App über eine Meta-Plattform auf die nationalen Parkingangebote zugreifen soll diesen Prozess weiter fördern. Zudem helfen die neuen digitalen Hilfsmittel, den Suchverkehr zu reduzieren und das Parkieren besser zu steuern.

Digitalparking, Sepp-Parking und E24 zusammen mit dem TCS zeigen am Mittwoch, 18. September 2019 zwischen 11h15 und 12h00 im Veranstaltungsblock «Digitalisierung im Parkingbereich – Einfacher Parkieren – Ein Gewinn für Parking Anbieter und Nutzer» im Zelt B an konkreten Beispielen, wohin die Reise geht. Der TCS gibt einen Ausblick, wie eine Plattform für den individuellen Verkehr die Mobilität einfacher und effizienter gestaltet.

Teilnehmer in diesem Veranstaltungsblock sind:

  • Adrian Ackermann, Leiter Coroprate Development, TCS Schweiz
  • Thomas Schneuwly, Geschäftsführer Sepp-Parking
  • Reto Schläpfer, Geschäftsleiter Produkte & Lösungen, Digitalparking AG
  • Alexander Schümperli, CEO E24 AG
Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen