08. Jan 2020
Eingebettet in die beiden Schwerpunktthemen „Elektrifizierung“ und „Automatisierung“ wird die Schweizer Mobilitätsarena vom 14.-16. September 2020 den bereits im letzten Jahr vermittelten Vorgeschmack auf den neuen Luftverkehr intensivieren und verfeinern. Gerade im Bereich der Urban Air Mobility (UAM) sind Elektrifizierung und Automatisierung jene zwei Transformationspfade, die für ein neues, zunehmend vertikales Mobilitätsparadigma das technologische Fundament liefern.
An der AUTOMATICAR (16. September 2020) werden wir daher insbesondere auf die Wechselwirkungen und Systembezüge zwischen dem Strassen- und dem Luftverkehr eingehen und neben den regulatorischen, planerischen und politischen Herausforderungen auch die aktuellen und künftigen „Use-Cases“ des automatisierten Fahrens und Fliegens im Güter- und Personenverkehr auf den Radar nehmen.
Am 10. Schweizer Kongress Elektromobilität (15. September 2020) werden wir sicherlich angesichts der hochdynamischen Entwicklungen im Strassenverkehr noch etwas mehr Bodenhaftung bewahren und neben den Schweizer eMobilitätsdebatten auch erneut internationale Perspektiven auf die eAutomobilität diskutieren. Der Branchenverband Swiss eMobility ist hier am Puls des Geschehens und ist bereits auf der Suche nach hochkarätigen Rednerinnen und Rednern.
Für den Nachmittag und Abend des 14. Septembers 2020 bereiten wir derzeit noch die eine oder andere Überraschung vor. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen und sich deshalb die Daten schon jetzt in die Agenda eintragen. Am besten ganz einfach per Mausklick: