06. Feb 2019
Wir freuen uns, dass in den letzten Monaten zahlreiche Partner der Mobilitätsarena hinzugekommen sind.
Der Touring Club Schweiz ist als Mutter der Mobilitätsakademie natürlich als Premiumpartner an der Mobilitätsarena dabei. Zudem unterstützen der Kanton Bern und die Stadt Bern die Mobilitätsarena als Premiumpartner und unterstreichen damit den Anspruch, ein Hotspot für neue Mobilitätsformen werden zu wollen.
Bereits im Dezember 2018 wurden als Premiumpartner das Bundesamt für Strassen (ASTRA), das Bundesamt für Energie (BFE), Energie 360°, die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) sowie die Schweizerische Post und als Fachkongesspartner die Repower AG, MOVE AG und E-Force One AG kommuniziert.
Ebenfalls dabei sind der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS), der Schweizerische Nutzfahrzeugverband (ASTAG) und die Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure (auto-Schweiz). Diese rücken am späteren Nachmittag und Abend des 17. Septembers 2019 die Elektromobilität in den Fokus. Im Mittelpunkt stehen Diskussionen mit zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern des Schweizer Parlaments, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen.
Schliesslich haben das Planungs- und Beratungs-Unternehmen Swisstraffic, der Schweizerische Städteverband (SSV), der Schweizerische Verband Ziviler Drohnen (SVZD), der Verband Swiss eMobility, die Allianz Swisspower, die Planzer AG mit ihrer Tochter "Planzer Paket", die EVTEC AG und die Plattform mobilservice für eine Teilnahme an der Mobilitätsarena zugesagt. Hierzu dann mehr in der nächsten Newsletter-Ausgabe oder auf Social Media.