Suppengespräche

Ein #moveup des WiM Hub Bern

Mit dem #WiM Hub Bern wollen wir spannende Frauen aus der Mobilitätsbranche besser vernetzen. Um Verkehr besser zu machen, reicht es nicht, unter sich zu bleiben und das Feld allein den Männern zu überlassen. Frauen bringen neue Ansätze und Ideen in die Mobilitätsdebatte hinein. Denn nur gemeinsam schaffen wir den Wandel in Richtung einer besseren und nachhaltigeren Mobilität!

Am 26. Februar 2020 starten wir mit unserer Veranstaltungsreihe «Suppengespräch @WiMHubBern», um in ungezwungener Atmosphäre den Austausch zwischen Frauen (und Männern) aus dem Bereich der Mobilität zu fördern. Im Rahmen einer moderierten Gesprächsrunde widmen wir uns einemThema rund um die Frauenförderung.

Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe widmen wir uns dem Thema, wieso so wenig Frauen auf der Bühne stehen. Obwohl das Thema eigentlich schon längst keines mehr sein dürfte, weisen Veranstaltungen gerade im Bereich der Mobilität nach wie vor einen dürftigen Frauenanteil auf, insbesondere auch dort, wo technische Aspekte hinzukommen. Wir wollen uns mit dem Thema auseinandersetzen und die Anwesenden ermutigen, mehr auf der Bühne zu stehen. Einen Input ins Thema gibt uns Dr. Ludmilla Derr,  von der Elite Experts Conferences.

Am ersten MoveUp möchten wir uns auch Zeit nehmen, uns besser kennenzulernen. Da wir mit der Planung der WiM Bern Aktivitäten 2020/2021 am Anfang stehen, freuen wir uns, dich persönlich kennenzulernen. Du kannst sehr gerne deine Ideen einbringen, wie wir das Netzwerk ausbauen können.

Datum: Mittwoch, 26. Februar 2020
Zeit: 17h15- 18h30
Ort: Laupenstrasse 5a, 3001 Bern
Veranstaltungssprache: Deutsch
Teilnahme: Kostenlos. Im Anschluss an die Veranstaltung servieren wir eine saisonale Suppe. Die Platzzahl ist auf 35 Personen beschränkt. Bitte bis am Freitag, 21. Februar 2020, anmelden, mit einer Mitteilung an brnwmnnmbltyd

Wir freuen uns jetzt schon darauf und hoffen, dich bald an den Suppengesprächen begrüssen zu dürfen!

Suppengespräche
Suppengespräche

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Mitteilung
brnwmnnmbltyd

Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen